Überspringen zu Hauptinhalt

Jede Behandlung hat ihre eigenen Herausforderungen für den Therpeuten. Um ihre Beschwerden optimal therapieren zu können setze ich verschiedene Therapiemethoden ein. Jede Therapiemethode hat ihre eigenen Qualitäten und Vorteile. Je nach Anforderungen bietet sich auch der kombinierte Einsatz verschiedener Methoden an.

Lange Erfahrung zeigt, dass keine Beschwerde für sich allein steht. Niemals ist das Symptom die Ursache, auch nicht die Krankheit. Es ist nur dessen Ausdruck im Körper. Der Weg zur Lösung ist meist eine Kombination aus Anamnese, Intuition und verschiedenen Therapieverfahren.

Jede mir anvertraute Therapie wird von mir mit größter Sorgfallt und Demut behandelt.

Jeder gelungene Therapieschritt ist ein kleiner Erfolg meinerseits und eine große Leistung des Körpers. Denn “Heil werden lassen” kann der Körper nur selbst.

Heilung ist immer auch Gnade.

 

Hier erhalten sie einen kurzen Überblick über die wichtigsten Therapiemethoden, die ich in meiner Praxis einsetze:

Das Vertrauen in die eigene Fähigkeit zur Selbstheilung ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Therapie.

Connecting Link

Connecting Link

Therapiemethode, die als Ziel hat, das im Körper gespeicherte kompensierte Verhalten oder Problem erneut kurzfristig zu öffnen.

 

 

 

 

Homöopathie

Homöopathie

Zur Homöopathie zählen klassischer Weise natürlich Einzelmittel auch in Hochpotenzen und gerade bei kleinen Kindern können diese gut ausgewählt sehr schnell Hilfe geben

 

 

 

 

Körpertherapie

Körpertherapie

Geht über Massage hinaus. Zunächst schaue ich auf Symmetrien, Verschiebungen, mache mir ein Bild, wie der Mensch liegt, wo bereits jetzt Spannung sichtbar wird.

 

 

 

Bioresonanz

Bioresonanz

Therapie mit Hilfe eines medizinischen Geräts, dass die körpereigenen Schwingungen aufnimmt udn umgestalten kann und an den Körper weitergeben kann.

 

 

 

 

Abhärtung & Resilienz

Abhärtung & Resilienz

Abhärtung und Resilienz, nur scheinbare Gegensätze. Das Immunsystem reagiert positiv auf Reize von außen, für die Seele funktioniert das gut mit Gelassenheit und innerer Ruhe. Beides ergänzt sich der gut.

 

 

Sie würden sich gerne beraten lassen?

Oder einen Termin vereinbaren? Dann würde ich mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen oder mir eine Nachricht zukommen lassen. Ich melde mich dann umgehend bei Ihnen. Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

An den Anfang scrollen